Reikibehandlung Hamburg

Was erwartet Dich bei einer Reiki-behandlung?

Vor der Behandlung ist es mir wichtig, Dich in einem kurzen persönlichen Gespräch kennen zu lernen und etwas über Deine individuellen Ziele und Bedürfnisse zu erfahren.
Die Reikibehandlung dauert zwischen 45 und 60 Minuten.
Da die Reiki-Energie alle Materialien bis auf Metalle durchdringt, bist Du bei der Behandlung grundsätzlich voll bekleidet. Lediglich Schuhe und Schmuck werden abgelegt. Während der Reikisitzung liegst Du bequem auf einer Liege, dann brauchst Du während der gesamten Behandlung nichts zu tun, als die Reikienergie auf Dich wirken zu lassen.

Mit speziellen Handpositionen wird Dein Körper vom Kopf bis zu den Füßen behandelt, wobei jede Handposition einige Minuten gehalten wird. Während des Reikigebens stelle ich mich als „Kanal“ für die universelle Energie zur Verfügung. Du bekommst also nicht meine Energie, sondern nur Reiki. So werden wir beide während der Sitzung vor der Übertragung zusätzlicher, persönlicher oder „negativer“ Energien geschützt.

Im Anschluss an die Sitzung folgt immer ein kurzes Nachgespräch, um Wahrnehmungen zu reflektieren und eventuelle Fragen zu beantworten.

 

 


Weiterführende Reikiarbeit

Wenn Du Reiki nicht nur zum energetischen Ausgleich, sondern auch zur Unterstützung bei der Klärung und Bearbeitung persönlicher und spiritueller Themen nutzen möchtest, biete ich die Verknüpfung von Reiki und ganzheitlichem Coaching und Beratung an.